shutterstock_1468322555.jpg

Naturheilkunde und alternative Verfahren

Der Mensch braucht die Natur, nicht die Natur den Menschen!

Naturheilkunde ist ein großes Wort - gibt es doch so viele Möglichkeiten, sich das was uns umgibt, zu Nutze zu machen. Vieles habe ich im Selbsttest oder an den eigenen Tieren ausprobiert, vieles wieder verworfen, einiges sehr zu schätzen gelernt!


Da es bei einer bestimmten Krankheit nicht DAS Rezept gibt, arbeite ich gerne mit dem Verfahren, welches für Tier und Besitzer in der aktuellen Situation am besten passt. Dabei wird von mir auch die psychische Situation, die Beziehung zwischen Tier & Besitzer und das Umfeld berücksichtigt. Denn nur dann kann es zur ganzheitlichen Heilung kommen.

Doch bitte beachten Sie: Wunder gibt es immer wieder - aber Heilung ist ein Prozess,
bei dem ich Sie und Ihr Tier gerne begleite. 

Meine Therapieformen in diesem Bereich:

Klassische Homöopathie - Nosodentherapie ...."Haste mal ein paar Kügelchen..."

Phytotherapie (Kräuterheilkunde)

Gemmotherapie (Die Lehre der Knospen) 

Mykotherapie (Heilpilzkunde)

Schüssler Salze, Bachblüten und einiges mehr...

Sprechen Sie mich bei Fragen jederzeit an, ich tausche mich immer gerne dazu aus und teile meine Erfahrungen!